16. September 2016 Artikel drucken Artikel versenden

Sommerfest 2016 der djj berlin

Sommerfest 2016 der djj berlin
Fotos: DJG
Unter dem Motto „djj berlin & Freunde" fand am 16.09.2016 das erste Sommerfest der djj berlin statt. Dieses Sommerfest diente dem Austausch und dem knüpfen von Kontakten. Es sollte ein erster kleiner Schritt sein, um sich vor allem bei den Azubis bekannt zu machen und den Kontakt zu den anderen Fachgewerkschaften der Berliner Justiz zu intensivieren.

Unter den zahlreichen Gästen befanden sich unsere Sponsoren (Debeka und BBBank), die DJG Berlin sowie der weiteren Fachgewerkschaften im dbb, unsere Bundesjugendleitung der djj, das Ausbildungsreferat des Kammergerichts, Ausbilder von Praxisstellen, Berufsschullehrer und natürlich unsere Azubis. Es herrschte eine ausgelassene und entspannte Stimmung, sodass sich viele anregende Gespräche ergaben. Insgesamt konnten wir 60 - 70 Personen auf unserem ersten Sommerfest begrüßen.

Mit Hilfe der Debeka und BBBank wurde auch eine kleine Tombola veranstaltet, bei der schöne und nützliche Dinge verschenkt wurden. Durch diese Unterstützung konnten wir das Fest attraktiv gestalten und den Gästen eine kleine Freude machen.

Wir freuen uns, dass es für den Anfang ein rundum gelungenes Sommerfest war. Die djj berlin konnte sich gut präsentieren und unsere Gäste werden uns hoffentlich nicht so schnell vergessen. So haben wir für unsere Zukunft eine solide Grundlage für neue Mitglieder und den Ausbau der Kooperationen mit unseren Partnern geschaffen. Denn ein wichtiger Punkt der Gewerkschaftsarbeit ist das konstruktive miteinander in allen Bereichen, um das bestmögliche für die Mitglieder der djj berlin zu erreichen.

Bildquellen:
Background: senk / fotolia.de
Einkommenstabellen: Andreas Hermsdorf / pixelio.de
Mitbestimmung: Gerd Altmann / pixelio.de
Mitgliedschaft: Rainer Sturm / pixelio.de
Rechtsschutz: Dieter Schütz / pixelio.de
Termine: Andreas Hermsdorf / pixelio.de