News

35 Jahre dbb Mecklenburg-Vorpommern

Mit dem 9. Nordtreff des dbb Nordens hat der dbb Mecklenburg-Vorpommern am 11. Juni sein 35-jähriges Bestehen gefeiert. Das Jubiläum steht für dreieinhalb Jahrzehnte engagierter Interessenvertretung der Beschäftigten des öffentlichen Dienstes und der privatisierten Dienstleistungsbereiche im Land.

Weiterlesen »
News

Besoldung und Versorgung

Mecklenburg-Vorpommern überträgt das Tarifergebnis für die Beschäftigten der TdL bereits jetzt per Abschlagserlass auf Besoldung und Versorgung. Damit nimmt das Land bundesweit eine Vorreiterrolle ein und sorgt dafür, dass die vereinbarten Verbesserungen frühzeitig bei Beamtinnen und Beamten sowie Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfängern ankommen.

Weiterlesen »
News

Starkes Zeichen in Schwerin

Mit Warnstreiks und einer Demonstration haben die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes in Mecklenburg-Vorpommern ein wertschätzendes Angebot eingefordert. „Die Auftaktverhandlung im Dezember war eine einzige Enttäuschung“,

Weiterlesen »