Jahreshauptversammlung am 09. November 2021
Aufgrund der Corona-Pandemie hatten wir uns entschlossen, im Jahre 2020 keine Jahreshauptversammlung durchzuführen. Wir hätten unter den damaligen bestehenden Corona Regeln die Tagung nicht wie geplant durchführen können.
Für dieses Jahr war unsere Jahreshauptversammlung für den 3 November in unserem langjährigen Tagungshotel Loccumer Hof in der Kurt-Schumacher-Str. in Hannover geplant und 1 Jahr im Voraus gebucht.
Im Juli teilte uns der Loccumer Hof per E-Mail mit, dass sie leider unsere Tagung nicht mehr durchführen können und den Geschäftsbetrieb zum Ende des Jahres ganz einstellen werden.
Das hat uns vor die Herausforderung gestellt, kurzfristig noch ein Tagungshotel zu finden, wobei solche Termine bereits 1 Jahr vorher vergeben werden.
Es ist uns gelungen, im Tagungshotel AVALON in Königslutter für dieses Jahr noch einen Termin zu bekommen., allerdings am 09. November als hybride Veranstaltung und wir mussten auf den 09. November ausweichen.
Der erweiterte Landesvorstand hat sich unter Beachtung der Hygieneregeln des AVALOON in Präsenz getroffen und wir haben es unseren Mitgliedern ermöglicht, sich online dazu zuschalten.
Das AVALON hat eine ganze neue Tagungstechnik angeboten und wir waren die ersten Anwender des Weframe-boards.
Wir konnten durch unseren Kooperationspartner BB-bank den Referenten Herrn Rico Birnbaum gewinnen, der über die Absicherung im öffentlichen Dienst (Pension/Rente) ausführlich berichtete.
Die Präsentation kann an Interessierte weitergeleitet werden.
Von unserem anderen Kooperationspartner der Debeka wollte sich Herr Bittner zuschalten und uns ein Grußwort und Informationen übermitteln. Aufgrund der noch neuen Technik klappte dieses leider nicht wie, wie wir das erhofft hatten.
Das Grußwort von Herrn Bitter kann daher aus der Anlage von allen nachgelesen werden.
Alle Teilnehmer fanden die Jahreshauptversammlung sehr informativ und wir haben bei der Gelegenheit bereits an alle anwesenden Vertreter der Bezirksvereine das diesjährige Weihnachtsgeschenk, welches wir mit der BB-bank aufgelegt haben, verteilt.
Wir haben uns für ein praktisches Handdesinfektionsspray entschieden, welches wieder auffüllbar ist.
Leider hatten sich nicht so viele Mitglieder dazu geschaltet, wie wir uns dieses gewünscht und erhofft hatten. Dazu würden wir gerne einmal eine Rückmeldung haben, ob dieses an den technischen Voraussetzungen gelegen hat.
Zu der neuen Tagungstechnik haben wir bereits unser Feedback an das Tagungshotel gemeldet sind aber interessiert daran, wie Ihr es wahrgenommen habt.
Wir lernen immer wieder dazu.
Sandra Müller
DJG Geschäftsführung