Tarifverhandlungen in Hessen starten

Ab heute, 14. Februar 2024 geht es los! Vertreter für die Arbeitgeberseite wird dieses Jahr unser ehemaliger Justizminister Prof. Dr. Poseck sein – zu ihm hatten wir bisher einen guten und direkten Draht.
Deshalb waren wir heute, am14.02.2024 mit einer kleinen Gruppe von DJG-Mitgliedern vor dem hessischen Innenministeriumerschienen, um ihm „unsere Flagge“ zu zeigen!
In einem kurzen persönlichen Gespräch haben wir die Forderungen der Justizmitarbeiter gegenüber Herrn Prof. Dr. Poseck bekräftigt. Da es für diese Veranstaltung keine Dienstbefreiung gibt und es sich auch um keinen Streik handelt, sind wir den Kolleginnen und Kollegen, die sich sogar Urlaub für diesen Tag genommen haben, sehr sehr dankbar, dass sie sich mit uns auf den Weg nach Wiesbaden gemacht haben, um uns zu unterstützen und unseren Forderungen Nachdruck zu verleihen!!
Wir, Eure Gewerkschaft die DJG – sowie auch der DBB – benötigen dringend Eure Unterstützung, um der Arbeitgeberseite zu zeigen, dass ihre Mitglieder hinter den Forderungen stehen!
Wir hoffen, dass auch DU bei den nächsten Aktionen dabei bist.
Alles weitere kannst Du in der 1. Ausgabe unserer neuen Mitgliederzeitschrift nachlesen!
Hier auch zum Download als PDF!
Viel Spaß mit der Lektüre!!

Ausgabe 01/2024

Beachte auch unseren WHATSAPP-KANAL: WhatsApp-Kanaleinladung