DJG Frauen

Wir setzen uns im Rahmen unserer Forderungen u.a. für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. Wir machen uns stark für die digitale Zukunft und alternative Arbeitszeitmodelle angepasst an Alters- und Lebenssituationen. Wir kämpfen für ein berufliches Fortkommen von Frauen durch verschiedenste Maßnahmen wie Weiterbildung und Stärkung vor allem in Führungspositionen.

Die Corona-Krise hat offengelegt, wie dramatisch die Defizite bei der Gleichstellung in den öffentlichen Diensten teilweise sind. Hauptsächlich waren es die Frauen, die gleichzeitig Haushälterin, Arbeitnehmerin, Lehrerin und Animateurin waren. Es ist wichtig, die sich abzeichnende Retraditionalisierung der Arbeitsteilung in Familien zu verhindern, um die Gleichstellung von Frauen und Männern nicht um Jahrzehnte zurückzuwerfen.

Du bist durch Eintritt in die DJG bereits Mitglied in der großen Community der Frauen. Werde aktiv und engagiere Dich mit den Frauen und für die Frauen für deren Rechte und Gleichberechtigung.

Wir freuen uns auf Dich!

FachBereich Frauen

Katrin Luther

Landessozialgericht Berlin Brandenburg
Försterweg 2-6, 14482 Potsdam

Tel.: 0331/981 83 826 (dienstl.)
frauen@djg-brandenburg.de

STV. FachBereich Frauen

Patricia Schreier

ZenIT
Zentraler IT-Dienstleister der Justiz
des Landes Brandenburg
Steinstraße 104-106 (Haus 3), 14480 Potsdam

Tel.: 0162 9602847
frauen@djg-brandenburg.de

Kontakt zur DJG Brandenburg

Deutsche Justiz-Gewerkschaft Landesverband Brandenburg

Baruther Straße 4
15806 Zossen

Tel.: 0162 9602847
vorstand@djg-brandenburg.de